Verein zur Förderung der Ambulanten Chirurgie

e.V.




Verein zur Förderung der Ambulanten Chirurgie


e.V.





Symposium Notfallmedizin

Das Symposium Notfallmedizin dient der Aktualisierung des sowohl fachlichen als auch organistorischen Wissensstandes aller am Kassenärztlichen Notdienst teilnehmenden Ärztinnen und Ärzten im KV- Bereich Gera. Der Gesetzgeber verpflichtet alle niedergelassenen Ärzte am Notdienst teilzunehmen (ThürHeilBG). Unser Ziel ist es, durch Fortbildung die zwangsweise auftretenden Unsicherheiten bei der Behandlung fachfremder Krankheitsbilder im Notdienst zu minimieren. Die wissenschaftliche Leitung obliegt Dr. med. Alexander Lieb, Notdienstobmann der KV Thüringen für den Kreisstellenbereich Gera.   

Der VFAC war hier moderierend und organisatorisch tätig. Die Veranstaltungsreihe wurde 2016 nach 7 Ausgaben wegen Kompetenzunklarheiten zwischen der KV Thüringen und dem Verein beendet. 


 

 




zurück
® Verein zur Förderung der Ambulanten Chirurgie e.V.
c/o Chirurgische Gemeinschaftspraxis Gera
Schmelzhüttenstraße 4, 07545 Gera
mail: chirurgieverein-gera(at)gmx.de
Sparkasse Gera-Greiz
IBAN DE74830500000000107395
BIC: HELADEF1GER