Verein zur Förderung der Ambulanten Chirurgie

e.V.




Verein zur Förderung der Ambulanten Chirurgie


e.V.





03.09.2014

Fortbildungsveranstaltung Chirurgie - Physiotherapie

Arthroskopie des Kniegelenkes Schubert | Gera
Ambulante Fußchirurgie Urban | Gera


Chirurgen und Orthopäden verordnen Physiotherapie, zumeist auf dem Formular HV13. Physiotherapeuten nehmen die Verordnung in Empfang und führen diese am Patienten aus. Weiß aber der Chirurg / Orthopäde was der Physiotherapeut macht? Weiß der Physiotherapeut was der Arzt will? Zudem hat der Patient freie Wahl und der Operateur weiß oft gar nicht wo er behandelt wird. Es gibt sicher eine Anzahl von Praxen, bei denen es eine Information über „kurze Wege“ gibt. Oft aber ist das Formular HV13 das einzige Kommunikationsmittel zwischen beiden Einheiten, dessen Hauptzweck allerdings die Abrechnung und Kontrolle für und durch den Kostenträger ist. Das ist für uns Grund genug, diese Veranstaltung durchzuführen.

 

 




zurück
® Verein zur Förderung der Ambulanten Chirurgie e.V.
c/o Chirurgische Gemeinschaftspraxis Gera
Schmelzhüttenstraße 4, 07545 Gera
mail: chirurgieverein-gera(at)gmx.de
Sparkasse Gera-Greiz
IBAN DE74830500000000107395
BIC: HELADEF1GER